Haustechnik Michaelis

SHK-Firma Holger Michaelis feierte 25-jähriges Bestehen

Exakt am Samstag, 02.02.2019 konnte das Team der Firma Holger Michaelis das 25j. Bestehen des Unternehmens feiern.

Dazu fand am 04.02.2019 die offizielle Übergabe einer Ehrenurkunde statt.

Firmenchef Holger Michaelis startete - nachdem er 1990 seine Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateurhandwerk und 1992 im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk erfolgreich abgelegt hatte - in die eigene Selbstständigkeit mit großer Energie und Tatkraft.


Heute deckt das Arbeitspensum der Firma Holger Michaelis das gesamte Spektrum des SHK-Handwerks ab. Besonders hervorzuheben sind dabei folgende  Bereiche:


• Bäderbau
• Einbau von Wärmepumpen
• Klima- und Solarthermie

Seit Beginn der Geschäftstätigkeit befindet sich der Firmensitz in der Steinhammerstraße. Holger Michaelis wird natürlich von einem tatkräftigen Team unterstützt. Dazu gehören aktuell 8 Mitarbeiter und 3 Auszubildende.

Fast während seiner gesamten selbstständigen Unternehmertätigkeit hat sich Holger Michaelis ehrenamtlich engagiert. Bereits am 26.02.1996 kam er als kooptiertes Vorstandsmitglied und dort speziell als Umweltbeauftragter in den Vorstand der SHK-Innung Dortmund und Lünen; am 25.10.1999 erfolgt die Wahl als Beisitzer und exakt am
19.03.2013 wurde Holger Michaelis in das wichtige Amt des stv. Obermeisters gewählt, welches er bis heute innehat.

Neben diesen Ämtern sitzt er im Technischen Ausschuss der DEW21 und im Installateurausschuss, fungiert als Arbeitgebervertreter im Gesellenprüfungs- und Meisterprüfungsausschuss. Geht es um die Beurteilung handwerklicher Leistungen, bedarf es kompetenter Sachverständiger. Als unabhängige und unparteiische Fachleute stehen sie
sowohl Richtern wie auch privaten Auftraggebern mit Rat und Tat zur Seite. 1997 wurde Holger Michaels zum vereidigten Sachverständigen der Handwerkskammer Dortmund bestellt und ist zugleich bei der Innung für Kundenbeschwerden zuständig.

Obermeister Ralf Marx und Geschäftsführer Joachim Susewind dankten Holger Michaelis für sein ehrenamtliches Engagement und überbrachten zum 25j. Firmenjubiläum die
Glückwünsche der SHK-Innung Dortmund und Lünen und überreichten dazu offiziell die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Dortmund.

Wir wünschen der Firma Holger Michaelis eine stetige Weiterentwicklung und viele weitere gute und erfolgreiche Jahre.

Bild (von rechts nach links):
Ralf Marx, Obermeister der SHK-Innung Dortmund und Lünen
Holger Michaelis
Gabriele Kutz-Michaelis
Joachim Susewind, Geschäftsführer der SHK-Innung Dortmund und Lünen
und daneben und dahinter Team der Firma Holger Michaelis
Fotograf: Stefan Schütze

Feed